Back to the top

Projekt = ehem. 2´ter Laden / Privat

Symbol für die Unterschrift

Weshalb habe ich meine Boutique aufgelöst?!

Dieses Geschäft sowie ein anderes hab ich gleichzeitig mit viel eigenem Vermögen saniert. Ich wollte mir ein zweites Standbein erfüllen… mit einer Boutique.

Als weitere Untermieterin kam „Belle als Nachfolgerin“ dazu, nachdem ein gemeinsamer Freund seinen eigenen Laden um die Ecke eröffnete.

Aufgrund einer weiteren mega Erbschaft konnte ich mir ein anderes Hobby zulegen: u. a. „ein Pferd“

Nun war ein Geschäft zuviel und ich beschloss, die Boutique zu schließen, aber Belle gegenüber fair zu bleiben. Außerdem bin ich selber Mieter der Ladenfläche und mein Vermieter erlaubte mir, unterzuvermieten (mit noch einer Untermieterin), weil ich seine Immobilie damals sanierte und ich mehr Zeit für mich und mein Hobby brauchte.

Sie hat also bei mir einen Vertrag, den ich nicht kündigen wollte. Was im Grunde auch mir zu Gute kommt. Bin ja selbst gegenüber dem Vermieter verpflichtet; also kein „Immobilienbesitzer“

Mein Geschäft um die Ecke wurde nicht gekündigt, sondern den kündigte ich vorzeitig mit meinen Anwalt. Somit kam ich ca. 1,1/2 Jahren eher raus.

Ich wollte einer gemeinsamen Bekannten (von mir und Belle) kurzfristig 4 bis 5 Monate einen Raum zur Verfügung stellen, bis ihre geerbte Gewerbefläche saniert wäre. Das wurde mir strikt verwehrt bzw. nur für ein noch kurzfristigere Zeit… dann aber generell ein „NEIN“. Ohne Begründung.

Ich hab damals über 200.000 Euro investiert für die Sanierung (mein ehem. Friseurgeschäft) und darf nicht mal einen Raum untervermieten. Geht gar nicht. Hier gilt ein besonderes Kündigungsrecht. „Mein Glück“

Meine Inneneinrichtung spendete ich größtenteils an die Material-Werkstatt in der Hafencity (u. a. den 24. Karat Goldkronleuchter, 2 rote riesige Glaskronleuchter). Weil es mir ein Bedürfnis war…

Seit Januar bin ich bei Freunden als Stuhlmieter im Portugiesen Viertel Zuhause. Ich wollte mich verkleinern, mit Kollegen arbeiten, aber kein Angestellter sein, oder welche haben.

Ich bekam die Erlaubnis, deren Laden komplett neu umzubauen. So das ich mich wohlfühlen kann… und auch das habe ich finanziert. „Weil ich es kann.“

Heute arbeite ich immer noch nur für mein Hobby. Dank des Geldes meiner „Familie“, das mir bereits ein zukunftssicheres Auskommen beschert hat.

Und das bringt natürlich Neider auf den Plan, das hier und da vieles über mich und meiner Untermieterin und unserer Partnerschaft in Frage stellt!

Aber ich habe kein Problem, mich hier zu erklären, da ich generell sehr offen bin und mein Umfeld von mir eh Bescheid weiß.

Übrings, meine Bewertungen im Internet sind auch nicht gekauft. Es gibt halt welche, die mit oder ohne uns halt nicht können…

und Sachlichkeit mit Denunzierung verwechseln. Ich möchte halt fair mit vielen Dingen umgehen. Wer weiß, was noch das Leben bringt.

Machère

Youtube = Filme

https://youtu.be/METRfokyyNo

Symbol fürs das Ende

Nach Corona bin ich übrigens von meinen Bekannten aus dem portugiesenViertel rausgegangen, das war mir ein Persönliche Lehre, sich mit Freunden zusammen zu schließen.

Dazu später mehr !

© Copyright 2020. Queen of Hair